Vom 16.4.2011
Bei trübem und sehr kaltem Wetter (12 °C) starteten
5 Mountainbiker am 16. April 2011 um 13.00 beim Marktbrunnen,
3 Wanderer um 13.45 und
8 Straßenradfahrer um 14.00 bei der Hauptschule.
Auf verschiedenen Wegen fuhren und gingen wir Richtung Meising.
Route der Straßenradfahrer:
Neufelden – Altenfelden – Hühnergeschrei – Doppl – Bruckwirt – Lembach – Putzleinsdorf – Sarleinsbach – Meising.
Beim Wirt in Meising erwarteten uns schon die Mountainbiker und die Wanderer.
Haslmaier Helmuth kam mit dem Auto nach.
Gut gestärkt ging es um17.30 über Sprinzenstein – Hühnergeschrei und Altenfelden wieder nach Hause zurück.
Trotz der Kälte war es eine schöne Fahrt vorbei am jungen Grün der Wiesen und zarten bunten Frühlingsblumen. Ab und zu wärmten uns sogar ein paar Sonnenstrahlen.
Um 13:00 Uhr trafen sich 5 Mountain-Biker beim Marktbrunnen. Die Fahrt ging über Feuchtenbach, Fraunschlag und Parnreith hinunter nach Hühnergeschrei.
Entlang der kleinen Mühl fuhren wir weiter zur Koblmühle, ab dort schnauften wir über Wintersberg hinauf nach Obernberg.
Über Lämmersdorf, Innerherhötzendorf und Femberg fuhren wir den Kreuzweg entlang und schoben die Räder dann hoch zum Schusterstein (Schaubschlöglerberg). Von dort genossen wir den Ausblick in Richtung Böhmerwald.
Auf einen Steig suchten wir uns dann weiter nach Wolf und dann der Straße entlang nach Gaisbrenning. Dann ging's runter zum Auerbach und rauf in die Meisingerödt und über die Höretsedt zum Kühstein, den höchsten Punkt unserer Ausfahrt. Nach einer Rast fuhren wir dann runter nach Wappenau und auf der Straße zurück nachMeising. Dort warteten die Walker bereits auf uns. Nach einer ausgiebigen Jause und einem guten Schluck Most radelten wir dann wieder heim.