Bericht 2001

Große Beteiligung bei den Mittwochfahrten:

Das Radfahren erfreut sich in Neufelden immer größerer Beliebtheit. Die Anzahl der Mittwochfahrer stieg heuer auf 30. Mit 24 Ausfahrten ging Sektionsleiter Franz Zöchbauer mit gutem Beispiel voran und erhielt dafür beim Radabschluss im Gasthof Hauzeneder die Goldene Luftpumpe.

Eine gutes Rennen lieferte Viehböck Hermann beim Bergzeitfahren in St. Peter. Er schaffte die Strecke von der Teufelmühle nach St. Peter in 21.55 Minuten = 23,3 km/h. Wegen der starken Beteiligung reichte es leider nur für den 19. Platz.

Eine Extremleistung vollbrachten im Juni Leo Ertl und Josef Hofstetter mit dem Tandem.
Sie fuhren den 340 km langen Mur-Radweg mit durchschnittlich 35 km/h in rund zehn Stunden.

Gemütlicher ging es da schon bei den Ein- und Zweitagestouren nach Niederwaldkirchen, durch das Gusental, auf die Postalm, in den Sauwald und rund um den Moldaustausee zu.
Leider fuhren bei der Frauenwallfahrt auf den Sonntagberg schon wesentlich mehr Damen mit der Limousine als mit dem Fahrrad.

Verregnet hat es die Frühlingswanderung in der Schlögener Schlinge. Eine Rekordbeteiligung gab es bei der Herbtswanderung in Kollerschlag.
Die nächste Winterwanderung führte uns am 29. Dezember nach Steinbruch und Pürnstein.

Union Neufelden Sektion Rad / Sektionsleiter Ing. Franz Zöchbauer, 0664/1223680